Themen der Sendung vom 12.09.2017

Themen der Sendung vom 12.09.2017

vor 2 Monaten

Alle Themen der Sendung:

Die beste Schule Deutschlands

Normalerweise ist Spicken in jeder Schule verboten. Doch hier ist es erlaubt – an das auch noch an der besten Schule in ganz Deutschland. Wie der Alltag an dieser Schule aussieht und was sie zur besten Schule Deutschlands macht, haben wir für euch herausgefunden.

Spicken extrem

Jeder kennt Spick-Tricks wie Zettelchen oder die Lösung auf den Tisch schreiben. Doch was sich diese Klasse ausgedacht hat, ist wirklich originell. Wir haben natürlich sofort ausprobiert, ob die ausgefallene Methode tatsächlich zu besseren Noten verhelfen kann und funktioniert.

In den Schulkantinen der Welt

Rund 14 Millionen Deutsche essen täglich in Großküchen – ein großer Teil davon sind Schüler. Eine Vorzeige-Schulmensa befindet sich in Bad Kreuznach: Gesunde deutsche Küche! Anderswo auf der Welt sieht Schulcatering total anders aus. Doch was genau dort auf den Teller kommt zeigen wir euch in unserer neuen Rubrik „Schulessen weltweit“.

Erwachsenwerden in Israel 

Auch in Israel ist man mit 18 Jahren volljährig. Aber hier darf man dann nicht einfach machen, was man will. Es gibt eine strenge, mehrjährige Wehrpflicht, die junge Männer UND auch Frauen leisten müssen. Aber warum ist das so und wie finden das die Betroffenen. Wir sind nach Israel gefahren und haben Jugendliche getroffen.

Weitere Themen

Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: