Themen der Sendung vom 04.09.2017

Themen der Sendung vom 04.09.2017

vor 3 Monaten

Alle Themen der Sendung:

Die Technikmesse IFA

Kopfhörer, mit denen man 44 Sprachen verstehen kann? Oder ein Kühlschrank, der uns die Limo ans Sofa bringt. Klingt nach Fake News, ist es aber nicht. All diese coolen Gadgets werden jetzt auf der Technikmesse IFA präsentiert. Wir haben uns dort einmal umgeschaut.

Zu Besuch in einer Großwäscherei

Einen riesigen Berg Wäsche muss jede Arbeiterin in einer Großwäscherei in Polen waschen, damit unsere Hotelbettwäsche immer strahlt. Aber wie hart ist der Knochenjob? Unsere Reporterin Claire Oelkers hat das für uns getestet.

Foodscan Marmelade

Jeder kennt sie und bei fast jedem steht sie in vielen Sorten am Sonntag auf dem Frühstückstisch. Aber wo entsteht eigentlich die Marmelade, die wir im Supermarkt kaufen? Was steckt hinter dem süßen Brotaufstrich?

Koch vs. Wissenschaft

Was braucht man für ein knuspriges Backhendl? Geduld und Kochtalent? Nein: Eine Waschmaschine. Food-Entwickler Sebastian Lege wettet sogar, dass er so einen besseren Geschmack hinbekommt als ein echter Sternekoch. Ob er den Mund zu voll genommen hat?

Weitere Themen

Finde die Fake News

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: