Das passiert, wenn man versucht, einen Baumstamm mit einer Hydraulikpresse zerquetschen
YouTube / Hydraulic Press Channel

Das passiert, wenn man versucht, einen Baumstamm mit einer Hydraulikpresse zerquetschen

vor 7 Monaten

Die YouTube-Community scheint einfach nicht genug von Lauri Vuohensilta, dem Betreiber des Kanals Hydraulic Press Channel, zu bekommen. Er zerquetscht Autofedern, Diamanten und anderen Kram. Mittlerweile hat sein Kanal fast 1,7 Millionen Abonennten und die Ideen scheinen ihm nicht auszugehen.

In seinem aktuellsten Video versucht der professionelle Zerquetscher ein paar Materialien aus Holz platt zu machen. Neben einem massiven Baumstamm und einem Holzblock setzt Lauri im Video auch eine Matrjoschka unter seine Presse. Denkt ihr, dass er es schafft, alles zu zerquetschen?

Dass die Matrjoschka dem gewaltigen Druck der Hydraulikpresse nicht standhält, ist klar. Aber wie sieht das beim Baumstamm und beim Holzblock aus? Hält das Holz den Druck aus? Und wenn nicht, was passiert? Zersplittert es? Explodiert es? Oder geschieht etwas ganz anderes?

So viele Fragen und alle Antworten gibt es jetzt im Video. Viel Spaß mit dem sympathischen Finnen und der erfolgreichsten Presse der Welt:

Und wer nicht genug von zerstörerischen Maschinen bekommen kann, der sollte sich nachfolgenden Beitrag ansehen. Hier zeigen wir euch die weltgrößte Recycling-Schrottpresse:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: