Türkischer Koch: Das erste Meme für 2017 steht
via Instagram/nusr_et

Türkischer Koch: Das erste Meme für 2017 steht

vor 10 Monaten

Was wäre Social Media nur ohne seine Memes? Nur halb so lustig wahrscheinlich. Gott sei Dank gibt es nun das erste in diesem Jahr. Es ist cool, modern und geht gerade ziemlich viral. Zu verdanken haben wir es einem türkischen Koch.

Das ist Nusret Gökçe, ein türkischer Koch, der mittlerweile den Spitznamen #SaltBae vom Internet verpasst bekommen hat. Und das kommt nicht von ungefähr. Vergangene Woche machte ein Video die Runde, das Gökçe bei seiner Arbeit zeigt: Fleisch zerlegen. Und das macht er auf eine so hingebungsvolle Art und Weise, die seinesgleichen sucht.

Aber schaut euch erstmal das bekannteste Video von seinem Instagram-Kanal an, damit ihr wisst, worüber wir reden:

https://www.instagram.com/p/BO9dI9ujWNI/?taken-by=nusr_et

Seht ihr, was wir meinen? Nun wisst ihr auch, woher sein Spitzname kommt. Gökçe ist aber nicht irgendein unbekannter Koch. Nein, er hat mittlerweile sechs Restaurants in der Türkei und Dubai und Prominente wie Manuel Neuer oder Roger Federer gehen bei ihm ein und aus.

https://www.instagram.com/p/BOz3C2PDGt3/?taken-by=nusr_et

https://www.instagram.com/p/BNSBIXwDQin/?taken-by=nusr_et

Und das muss einen guten Grund haben. Vielleicht liegt es daran, wie Gökçe sein Fleisch behandelt. Er schlägt es. Auf eine sehr leidenschaftliche, fast erotische Art und Weise. Und dann massiert er es zu Vivaldis „Vier Jahreszeiten“.

Masaj müzik Sevgi

A video posted by nusr_et (@nusr_et) on

Nach dem Braten und Zerkleinern kommt seine typische Handbewegung, um das Fleisch mit Salz zu bestreuen. Wunderschön (an dieser Stelle sei erwähnt, dass eine Frau den Artikel schreibt).

https://www.instagram.com/p/BLEYoSmjLSs/?taken-by=nusr_et

Viele sagen, er behandelt sein Fleisch mit so viel Liebe, wie ein guter Mann es mit seiner Frau tun sollte. Und dabei sieht er ganz anders aus als der typische Koch. Mit seiner starren Miene. Seiner Sonnenbrille. Und dem coolen Pferdeschwanz.

İşte kuzu kuzu geldim dedi

A video posted by nusr_et (@nusr_et) on

Okay, das muss jetzt aber reichen, denn es geht ja um das Meme. Das ist ein Bild von ihm und seiner besonders eleganten Art, Salz über das Fleisch zu streuen. Internet-User benutzen es, um auf das gewisse Extra hinzuweisen:

#SaltBae hat sogar schon sein eigenes Emoji:

Und Nachahmer:

Aber klar, es kann nur einer so toll salzen wie #SaltBae: #SaltBae.

Wie wird man eigentlich eine Instagram-Berühmtheit? Und wie kann man damit Geld verdienen? Wir haben junge Menschen getroffen, die genau das geschafft haben. Und sie verraten uns, wie:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: