Dank der Bonusfragen dieses Lehrers machen sogar Mathe-Tests Spaß
via Imgur/WouldYaJustLookAtIt

Dank der Bonusfragen dieses Lehrers machen sogar Mathe-Tests Spaß

vor 3 Monaten

Mathe ist blöd. Das wussten wir schon immer. Aber hey, wir können euch versprechen, dass ein gutes Mathe-Verständnis später wirklich weiterhilft. Hier soll es aber gar nicht um Mathe-Tests gehen, sondern um die Bonusfragen.

Gab oder gibt es bei euch Bonusfragen? Bei uns (im Osten) war das ganz normal: Die standen immer ganz unten am Ende des Tests. Hatte man sie falsch, passierte nichts. Hatte man sie aber richtig, konnte man Bonuspunkte einheimsen, mit denen man andere Fehler im Test wieder ausgleichen konnte. Cool, oder?

Meist waren das irgendwelche ganz besonders kniffligen Aufgaben, bei denen man ein paar Mal mehr um die Ecke denken musste. Man musste sie sich ja schließlich verdienen. Ein Mathe-Lehrer aus den USA hob das nochmal auf ein ganz anderes Level. Denn wenn wir uns seine Fragen so durchlesen, könnte man sich ja glatt auf die Bonusfragen freuen.

Die Fragen wurden bereits letztes Jahr auf Imgur geteilt, aber das macht sie ja nicht weniger gut. Seht selbst:

Wie viele Staffeln gibt es von „Full House“?

View post on imgur.com

Vervollständige die folgende Strophe:

View post on imgur.com

Welche Farbe haben die Hosen von Jake aus der „State Farm“-Werbung?

View post on imgur.com

Während meiner gestrigen Stunde habe ich kurz erwähnt, dass euch heute nur ein pinker Stift retten kann. Male ein Strichmännchen mit diesem pinken Stift!

View post on imgur.com

Beschreibe die dümmste Unterhaltung, die du vor kurzem gehört hast!

View post on imgur.com

Wie oft wurde Leonardo DiCaprio bisher für den Oscar nominiert – inklusive für „The Revenant“?

View post on imgur.com

Die letzte ist wirklich gemein:

*Die erste Person, die das liest, sich stolz auf seinen Stuhl stellt und voller Inbrunst „Oh Captain, mein Captain!“ brüllt, bekommt 95 Prozentpunkte bei diesem Test.

 

 

 

….

 

 

 

 

*Scherz: Schreib‘ den Namen vom Beatles-Drummer auf!

Bei euch läuft das in Mathe noch nicht so rund? Dann nehmt euch mal ein Beispiel an diesen Kindern aus Indien. Sie haben eine ganze einfache Technik, um perfekt und schnell im Kopf rechnen zu können:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: