Anzeige

Weltrekord unter Wasser und ein zockender Seelöwe in den Clips der Woche

  • Veröffentlicht: 19.05.2023
  • 17:34 Uhr
  • Nicole Lemberg

100 Tage unter Wasser: Dr. Joseph Dituri taucht für die Wissenschaft in 7 Meter Tiefe und bricht damit auch noch einen Weltrekord. Ebenfalls im Dienste der Forschung: Seelöwe Spike wird zum Gaming-Profi.

Anzeige

Unten im Meer: Ein Professor auf Tauchgang

🤿 Willkommen in der Jule's Undersea Lodge: Dr. Deep Sea - der eigentlich Dr. Joseph Dituri heißt - lebt aktuell 7 Meter unter der Wasseroberfläche.

👨‍🔬 In dem knapp neun Quadratmeter großen Bunker im Atlantik verbringt der 55 Jahre alte Professor der University of South Florida 100 Tage - ohne Unterbrechung.

🧠 Der ehemalige Marineoffizier wagt dieses Selbstexperiment, um herauszufinden, welche Auswirkungen sein Aufenthalt unter Wasser auf den menschlichen Körper hat. Sein Ziel: Neue Heilungsmethoden für Verletzungen am Gehirn zu finden.

🏅 Am 9. Juni will Dituri an die Oberfläche zurückkehren. Ein Erfolg ist ihm jetzt schon sicher: Er hat den Weltrekord für den längsten Aufenthalt unter Wasser gebrochen.

Anzeige
Anzeige
Galileo

Der größte Pool der Welt

In Santiago de Chile gibt es den wohl größten Pool der Welt. 250 Millionen Liter Wasser passen hinein - so viel wie in 100 Olympia-Schwimmbecken. Wir erklären den Pool der Superlative.

  • Video
  • 06:49 Min
  • Ab 12

🎮 San Diego hat derweil ein neues Gaming-Talent gewonnen: Spike. Zum Zocken nutzt er allerdings nicht die Flossen, sondern seine Schnauze.

🔬 Der Seelöwe ist Teil eines Forschungsprogramms, das untersucht, wie Meeressäuger der US-Navy beschäftigt werden können. Spike ist laut den Forschenden der "eifrigste Gamer in der Bucht von San Diego".

🐬 120 Seelöwen und Delfine bildet die US-Marine derzeit aus, um sie künftig bei Bergungs- und Forschungsoperationen einsetzen zu können.

Mehr News und Videos
Eigenbrauer-Syndrom
Artikel

Eigenbrauer-Syndrom: Darum sind Betroffene ganz ohne Alkohol-Konsum plötzlich betrunken

  • 23.04.2024
  • 18:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group