Anzeige

Clips der Woche: Luxus-Masken und Drohnen im Corona-Einsatz

  • Veröffentlicht: 05.12.2020
  • 08:00 Uhr
  • Galileo

In Japan kannst du dir eine besonders extravagante Maske kaufen und in Berlin sollen bald Corona-Proben per Drohnen ausfliegen. Hier kommen unsere Clips der Woche.

Anzeige

Bock auf einen extravaganten Mund-Nasen-Schutz?

🤑 Du willst eine Maske, die nicht jeder trägt? Kein Problem. Es gibt Masken, die kosten umgerechnet rund 7.900 Euro.

💎 Der Grund: die teure Verzierung aus Diamanten mit 0,7 Karat und 300 Swarowski-Steinen.

💸 Zu kaufen gibt es das Exemplar aus dem Video in Japan.

🤷‍♀️ Das große Aber: Bislang hat noch niemand eine gekauft. Bei dem Preis nicht verwunderlich.

Anzeige
Anzeige

Taxi, bitte!

🚕 Die Taxi-Branche wurde von der Corona-Pandemie hart getroffen.

🇸🇪 In Schweden haben sich nun einige Taxifahrer etwas überlegt: Sie transportieren Corona-Proben.

👩‍🔬 Die sogenannten "Corona Cabbies" fahren die Tests nach Hause und bringen die Proben wieder ins Labor.

👍 In Stockholm sind ganze 1.000 "Corona Cabbies" unterwegs. Eine Viertel Millionen Fahrten haben sie bereits gemacht.

Corona-Tests gehen in die Luft

👆 Wenn es im Straßenverkehr mal nicht mehr weiter geht, auch kein Problem: Ab in die Luft!

🛸 Ab Januar 2021 fliegen Corona-Proben per Luftpost - und zwar in Berlin.

🗺 Nur 10 Minuten sollen die Drohnen für eine Strecke brauchen. Pendeln sollen sie zwischen 6 Standorten.

🙌 Dank Hightech-Akkus können die Drohnen 24 Stunden am Stück fliegen und pro Flug 40 Proben transportieren.

Mehr News und Videos
Heißhunger auf Chips und Pizza - Fressflashs sind typisch nach dem Konsum von Cannabis.
News

Heißhunger nach dem Kiffen: Wie kommt es dazu?

  • 20.04.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group