Anzeige

Diese Clips gingen viral: Schon mal einen Eis-Wasserfall im Haus gehabt?

  • Veröffentlicht: 25.01.2020
  • 12:55 Uhr
  • Galileo

Plötzlich Wände aus Eis, eine waghalsige Rettungsaktion und ein Fahrrad, das zum Boot mutiert - die Clips der Woche sind skurril.

Anzeige

Und plötzlich wohnst du im Eisschloss

❄ In Sibirien sind -30 Grad Celsius keine Seltenheit. Im Nu gefriert das Wasser hier zu Eis. Dumm, wenn die Wasserrohre brechen. Ein Wohnhaus ist so zum Eis-Schloss geworden - inklusive gefrorenem Wasserfall im Türrahmen.

👨‍👩‍👧‍👦 Da wohnt doch keiner mehr? Falsch. Vier Familien harren in den eisigen Räumen aus.

🌡 Wetter extrem: Im Sommer kann das Thermometer in Sibirien bis auf 40 Grad klettern. Im Winter auf minus -42 Grad sinken. Bis zu neun Monaten bedeckt Schnee die Häuser, Wiesen und Wälder.

Anzeige
Anzeige

So wird aus deinem Bike ein Boot

🚲 Du bist mit dem Fahrrad unterwegs und hast es eilig? Blöd, dass du jetzt einmal um den See fahren musst. Es sei denn, du hast das Shuttle-Bike-Kit dabei.

🚤 Es enthält zwei aufblasbare Kissen, die kinderleicht ans Fahrrad montiert werden können. Ein kleiner mit den Reifen verbundene Propeller sorgt für Antrieb. Jetzt heißt es, straff in die Eisen treten.

💰 Kostenpunkt: Um die 1.500 Euro.

Tierliebe extrem

🦅 Der polnische Naturfilmer Krzysztof Chomicz hat wirklich ein großes Herz für Tiere. Als er einen Adler sah, der tief im Schlamm versunken war, wagte er eine riskante Sicherungsaktion.

➰ Mit einem Seil um die Hüfte krabbelte er auf allen Vieren in den zähen Schlamm und rettete mit vollem Körpereinsatz den Adler.

Mehr News und Videos
Matzenbrot und die Haggada als Buch mit jüdischen Erzählungen - das gehört zum Pessachfest.
News

Beim Pessach im Judentum feiert die Familie und es gibt ungesäuertes Brot

  • 19.04.2024
  • 13:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group