Anzeige

Die sind doch alle Banane? Hier gibt's unsere Clips der Woche

  • Veröffentlicht: 14.12.2019
  • 10:00 Uhr
  • Franziska Schosser

Eine Banane für 120.000 Euro, Kamikaze-Vögel, die mit 100 km/h ins Wasser stürzen, und ein Haus mit 350 Weihnachtsbäumen. Total bekloppt? Ne, total unterhaltsam. Diese Clips feiert das Internet diese Woche.

Anzeige

Die teuerste Banane der Welt

😋 Kunst macht hungrig? Das trifft offenbar auf Aktionskünstler David Dutana zu.

🍌 Auf einer Kunstmesse griff er zu einer an die Wand getapten Banane - und aß sie auf. Das Problem: Der Leckerbissen war Teil einer Kunstinstallation. Die war bereits für 120.000 Dollar verkauft worden.

🤳 Halb so schlimm: Schnell war Bananen-Ersatz gefunden. Dutanas Aktion - mit dem passenden Namen "Hungry Artist" - sorgte im Netz für Aufsehen.

🚽 Fun Fact: Das ist nicht das erste Kunstwerk, das dem Künstler Maurizo Cattelan entwendet wird: Ein von ihm geschaffenes goldenes WC wurde im September 2019 aus einem britischen Museum gestohlen. Der Preis: 5 Millionen Dollar.

Anzeige
Anzeige

It's raining birds: Im Sturzflug zum Frühstück

🛬 Bis zu 100 km/h haben diese Vögel drauf. Der Grund für die Eile: Im Wasser wartet das Frühstück auf die Basstölpel.

🐟 Die Vögel aus Neuseeland nutzen den Überraschungsmoment. Mit einem von oben ansausenden Jäger rechnet kein Fisch.

🏊 Der Tölpel stellt sich deutlich geschickter an, als sein Name vermuten lässt. Verantwortlich dafür ist die Körperform der Vögel. Auf diese perfekte Kopf-Sprung-Technik wäre jeder Turmspringer neidisch.

Diese Familie hält einen Weltrekord - danke ihren Weihnachtsbäumen

👪 Diese Familie mag Weihnachtsbäume. Sehr sogar. In ihrer Wohnung stehen 350 Exemplare.

🎇 Reichlich geschmückt natürlich. Die Bilanz: 50.200 Kugeln, 18.000 Lichter, 380 Lichterketten.

🎄 30.000 Euro kostet das Winterwonderland. Ob da was übrig bleibt für Geschenke unterm Weihnachtsbaum?

Mehr News und Videos
Lyght Living: Möbel mieten für weniger Ressourcen-Verschwendung

Lyght Living: Möbel mieten für weniger Ressourcen-Verschwendung

  • Video
  • 08:30 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group