Galileo WM CopyCreated with Sketch.
  1. Galileo WM CopyCreated with Sketch.Galileo
  2. Life
Es geht um die inneren Werte - mit dieser Philosophie kürt der "Ugliest Tomato Award" wieder Spaniens hässlichste Tomate.

Der "Ugliest Tomato Award" und ein Laser-Hühnchen in unseren Clips der Woche

Es geht um die inneren Werte - mit dieser Philosophie kürt der "Ugliest Tomato Award" wieder Spaniens hässlichste Tomate. Außerdem: Garen wir unser Fleisch in Zukunft mit dem Laser? Die Wissenschaft arbeitet daran!
Der "Ugliest Tomato Award" und ein Laser-Hühnchen in unseren Clips der Woche
0

And the ugliest tomato is...

  • 👹

    Mut zur Hässlichkeit! Tomaten schmecken schließlich genauso gut, auch wenn äußerlich mal keine Augenweide sind.

  • 🍅

    Deshalb kürt der "Ugliest Tomato Award" jährlich die hässlichsten Tomaten Spaniens.

  • 🗑️

    Lustige Action, wichtige Message: Der Award setzt ein Zeichen gegen Lebensmittel-Verschwendung.

  • 🥓

    Der Preis für die Person mit der hässlichsten Tomate: ein Iberico-Schinken.

Die bunte Welt der Tomaten - kennst du ihre Geheimnisse?

Die bunte Welt der Tomaten - kennst du ihre Geheimnisse?

Es gibt sie in allen Formen und Farben. In unseren Supermärkten gibt es allerdings nur circa zehn Sorten zu kaufen. Die anderen 9.990 Sorten schaffen es bei uns gar nicht in die Gemüsetheke.

Voll Laser - dieses Hühnchen wird im 3D-Drucker gelasert

  • 🛸

    Fleisch mit Laserstrahlen garen? Wir sind hier nicht bei Star Wars, sondern in der Columbia University Engineering School. Wenn dich die Forschenden zum Essen einladen, wirds abgefahren.

  • 📐

    Die entwickeln nämlich gerade eine Methode, püriertes Fleisch mit dem 3D-Drucker in kunstvolle geometrische Formen zu bringen - und es dann mit Laserstrahlen zu garen.

  • 🌡️

    Der einzige Haken: Der Laser schafft es nur, das Fleisch auf lauwarme Temperaturen aufzuheizen. Es bedarf also noch ein wenig Präzisionsarbeit für das "Fleisch der Zukunft".

Veggie-Steaks aus dem 3D-Drucker - funktioniert das?

Veggie-Steaks aus dem 3D-Drucker - funktioniert das?

Bisher kennen wir Fleischersatz vor allem als Burger. Doch ein spanisches Start-Up verspricht das Ganze jetzt auch für Steaks - aus dem 3D-Drucker! Doch können diese geschmacklich mithalten?

Verwandte Themen

Fleisch
Veröffentlicht: 25.09.2021 / Autor: Carina Neumann-Mahlkau