Anzeige

Clips der Woche: Neuer Strand am Gardasee und smarter Haushalts-Roboter

  • Veröffentlicht: 27.08.2022
  • 09:00 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche reisen wir zu einem der beliebtesten Reiseziele der Deutschen: dem Gardasee. Wir verraten dir, was es hier Neues zu entdecken gibt und welcher Roboter dir bald im Haushalt zur Hilfe kommen könnte.

Anzeige

Extreme Dürre beschert dem Gardasee eine neue Sehenswürdigkeit

🇮🇹 Durch die langanhaltende Trockenheit ist der Wasserstand am Gardasee so niedrig wie seit 15 Jahren nicht mehr.

🏖 Deshalb gibt es dort jetzt sogar für Gardasee-Stammgäste etwas Neues zu entdecken: Vor der Halbinsel Sirmione wurde ein Strand aus Felsplatten freigelegt.

🌊 Sieht zwar beeindruckend aus, die Dürre hat aber negative Folgen für die Anwohner:innen. Welche das sind, erfährst du im Clip.

Anzeige
Anzeige

Haushalts-Roboter im Anmarsch

🤖 Der neue Google-Roboter soll bald deinen Haushalt auf Vordermann bringen.

🗯 Der smarte Roboter bringt dir Essen, wenn du Hunger hast oder liefert dir schnell einen Schwamm, wenn du deinen Drink verschüttest.

💡 Wie der Roboter zu so einem Multitalent wurde, erfährst du in unserem Clip oben.

Mehr News und Videos
Mäuse im Haus
News

Mäuse aus Haus und Garten vertreiben: Diese Hausmittel helfen gegen die Nager

  • 19.04.2024
  • 06:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group