Anzeige

Diese Clips gingen viral: Hilfe, die blaue Alienmasse greift an!

  • Veröffentlicht: 13.01.2020
  • 10:00 Uhr
  • Carina Neumann-Mahlkau

Eine riesige Elefanten-Zahnpasta-Explosion, Elon Musks' Freuden-Tanz, thailändische Bambus-Raketen und ein Waran auf Motor-Inspektion. Nein, du bist nicht im Irrenhaus, sondern bei unseren Clips der Woche. Diese Videos feierte das Netz.

Anzeige

What?! Weltrekord der größten Elefanten-Zahnpasta-Explosion

🤪 Hinter der blauen Sauerei stecken die amerikanischen YouTuber David Dobrik und Nick Uhas. Den gigantischen Blubber-Berg auf Davids Terrasse feierten mehr als 20 Millionen Menschen auf der Video-Plattform.

🐘 Der Name "Elefanten-Zahnpasta" kommt daher, dass die schaumigen Massen an eine überdimensionale Zahnpasta erinnern. Eine bunte Angelegenheit: Je nachdem, welche Farbe man hinzumischt, erstrahlt der Schaumberg in verschiedensten Tönen.

⚗️ Wie? Man nehme Wasser, Wasserstoff-Peroxid, blaue Farbe und ganz viel Spülmittel. Jetzt noch nen Schuss Kalium-Iodid - und schon siehst du nur noch blauen Schaum. Aber bitte nicht nachmachen: das Experiment erfordert chemisches Fachwissen.

Anzeige
Anzeige

Was tanzt Elon Musk denn da so fröhlich durch die Gegend?

🛰️ Musk hat 60 Satelliten ins All geschickt, ihm gehört nun die größte Satelliten-Flotte im Orbit. Sein Raumfahrt-Konzern "Space X" schickte seit 2019 bereits 180 Satelliten ins All - und das ist erst der Anfang: Es sollen Zehntausende werden.

🌐 Du kannst dich auch freuen. Denn die Mission für die Satelliten lautet: Schnelles Internet. Erst in den USA, dann weltweit.

🤓 Du willst mehr über Elon Musk und seinen Weltrekord erfahren? Dann klick hier.

Es regnet, es regnet - und Thailand feiert

Durch den Monsun: Regen ist in Thailand kein Grund, Trübsal zu blasen. Er ist wichtig für die Natur und die Reisernte. Deshalb begrüßen die Menschen den Monsun mit einer besonderen Zeremonie.

✨ Sie lassen brennende Bambus-Raketen in den Himmel steigen. Die fliegen bis zu 3.000 Meter hoch - und machen dabei viel Krach. Der Grund: Schwarzpulver.

Anzeige

Träumt dieser Waran von einer Mechaniker-Karriere?

🚗 Stell dir vor, du machst deine Motorhaube auf und stehst plötzlich vor einem … Waran. Das passierte einer Familie in Bangkok.

🐊 Der blinde Passagier war rund 1,5 Meter lang und 70 Kilo schwer. Kein Wunder: Warane sind die größten Echsen der Erde.

🤷‍♂️ Seine Mechaniker-Karriere durfte der lebendige "Dino" zwar nicht verfolgen, kam aber unverletzt davon. Wie er in den Motorraum hinein kam, bleibt ein Rätsel.

Mehr News und Videos
Tag der Arbeit: Was feiern wir eigentlich am 1. Mai?
News

Tag der Arbeit: Was feiern wir eigentlich am 1. Mai?

  • 26.04.2024
  • 13:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group