Anzeige

Clips der Woche: Extrem-Schaukeln, Haus-Fahrrad und Robo-Hund

  • Veröffentlicht: 16.05.2020
  • 09:45 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche besuchen wir dieses Mal die größte Schaukel der Welt in China (nichts für schwache Nerven), einen Letten mit einem innovativen Hausboot-Fahrrad (zur Beruhigung der Nerven) und die neuesten Robo-Cops in Singapur (Ist das eine Black Mirror-Folge?).

Anzeige

"Das schaukeln wir schon": In dieser Höhe ist das nicht so einfach!

📏 Wer Höhenangst hat, sollte kurz wegschauen: Diese Schaukel bei Chongqing schwingt an der höchsten Stelle 700 Meter über dem Boden. Das Guinness-Buch der Rekorde prüft bereits.

🚀 Mit 130 Stundenkilometern schwingt sie vor und zurück. Das ist so schnell wie auf der Autobahn - nur eben ohne Karosserie um dich herum.

🌆 Mit Rekorden kennt sich Chongqing übrigens aus: Es ist die flächenmäßig größte Stadt der Welt. Fast so groß wie Österreich.

Anzeige
Anzeige

Du willst mit deinem Haus an den See radeln: Dann los!

🐌 Bisher das Vorrecht von Schnecken: Sein Haus immer dabei haben. Der lettische Erfinder Aigars Lauzis hat das nun geändert.

🚲 Seine Erfindung: ein Fahrrad, an das ein kleines Haus mit zwei Schlafplätzen angehängt ist. Ach ja, und du kannst es auch schnell zum Boot umbauen.

📅 Die Idee kam Lauzis, als er 4 Jahre auf dem Rad unterwegs war. Er fuhr von London nach Tokio. Da hat man Zeit zum Nachdenken.

Nein, das ist keine Folge von "Black Mirror": Der Robo-Dog patrouilliert in Singapur

🐶 Das ist "Spot". Spot ist ein Hund, der in Singapur in einem Park kontrolliert, dass sich alle an die Abstandsregeln halten.

🤖 Spot ist ein Roboter-Hund, den die amerikanischen Firma Boston Dynamics entwickelt hat. Ausgestattet mit Kameras und Sensoren registriert er, wenn Leute sich nicht an die Regeln halten.

💊 Außerdem liefert Spot derzeit Medizin in einer Quarantäne-Einrichtung für Coronavirus-Infizierte aus.

Mehr News und Videos
Top Brain: Funda Vanroy vs. Matthias Fiedler

Top Brain: Funda Vanroy vs. Matthias Fiedler

  • Video
  • 22:17 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group