Galileo WM CopyCreated with Sketch.
  1. Galileo WM CopyCreated with Sketch.Galileo
  2. Life
Clips der Woche Leonardo

Drahtseil-Künstler Leonardo und geflutetes Restaurant - in den Clips der Woche

In den Clips der Woche stellt sich Leonardo vor, der erste 2-beinige Roboter, der auch fliegen kann. Außerdem: Wie Menschen in Bangkok dem Monsun-Hochwasser und den Einschränkungen in der Corona-Pandemie trotzen.
Drahtseil-Künstler Leonardo und geflutetes Restaurant - in den Clips der Woche
0

Gestatten: Leonardo, der Drahtseil-Künstler

  • 🤖

    Leonardo ist ein Roboter, den Forscher:innen am Caltech (California Institute of Technology) in den USA entwickeln. Sein Name ist eine Kurzform für "LEgs ONboARD DrOne".

  • 🛩

    Drohne und Laufroboter: Ausgestattet mit 6 Gelenken in den Beinen und 4 Propellern auf den Armen ist Leo der erste 2-beinige Roboter, der auch fliegen kann.

  • 👽

    Langfristig soll seine Reise zu fremden Planeten führen. Dort hätte er mit seinen Spezial-Fertigkeiten Vorteile gegenüber menschlichen Raumfahrer:innen.

Mit nassen Füßen im Restaurant

  • 🇹🇭

    In der aktuellen Regenzeit in Thailand tritt der Fluss Chao Phraya seit einigen Tagen über das Ufer. Heftige Niederschläge haben sogar ganze Dörfer mitgerissen.

  • 😷

    Titiporn Jutimanon, Inhaber des "Chao Phraya Antique Café" in Bangkok, trotzt nicht nur dem Monsun-Hochwasser, sondern auch der Corona-Pandemie - und betreibt sein Lokal dennoch.

  • 🍲

    Leckere Suppe auf dem Tisch, trübe Suppe an den Beinen: Auch die Gäste im Antique Café in Thailands Hauptstadt machen das Beste aus der Situation.

Veröffentlicht: 21.10.2021 / Autor: Alexander Duebbert