Galileo WM CopyCreated with Sketch.
  1. Galileo WM CopyCreated with Sketch.Galileo
  2. Life
Zwergäpfel winzige Äpfel aus Sibirien

Clips der Woche: Die wohl kleinsten Äpfel und ein Messias-Roboter

In den Clips der Woche zeigen wir dir die wohl winzigsten Äpfel der Welt. Sie passen in eine Streichholzschachtel. Darauf brauchst du einen Schluck Wasser? Lass es dir doch von ELU zapfen. Der Roboter stellt aus Luft trinkbares Wasser her.
Clips der Woche: Die wohl kleinsten Äpfel und ein Messias-Roboter
0

Zwergäpfel! Schneewittchen würde direkt eine Sammelbestellung aufgeben

  • 👩‍⚕️

    100 apples a day keep the doctor away - so müsste es bei Nikifor Ivanov heißen. Der russische Gärtner erntet Zwergäpfel. Wenn das Schneewittchen wüsste...

  • 🍎

    Die frostresistente Sorte ist so winzig, dass etwa 15 Äpfel in eine Streichholzschachtel passen. Man könnte sie mit Beeren verwechseln.

  • 😋

    Sind die so süß, wie sie aussehen? Nicht ganz. Die Zwergäpfel sollen eher eine säuerliche Note haben. Aber knackig sind die Äpfel , versprochen.

  • ❄️

    Kälte macht klein! In Sibirien herrschen frostige Temperaturen. Eigentlich wachsen dort keine Apfelbäume. Bei der speziellen Züchtung haben sich die Bäume an die Kälte angepasst - und bleiben kleiner und buschiger.

Der Messias unter den Robotern

  • 🤖

    Dürfen wir vorstellen? ELU, ein ferngesteuerter Roboter mit himmlischen Fähigkeiten. Der Roboter macht zwar nicht Wasser zu Wein - aber Luft zu Wasser.

  • 🚰

    In vielen Regionen der Welt ist der Zugang zu Trinkwasser schwierig. ELU könnte hierfür eine Lösung bieten.

  • 💧

    Das Solar-Energiebündel zieht Luftfeuchtigkeit aus der Umgebung, reinigt diese - und spuckt genießbares Trinkwasser wieder aus.

  • 💸

    Der muss ja teuer sein...oder? Von wegen. Der Prototyp kostete umgerechnet nur etwa 215 Euro.

  • 🚀

    ELU will noch hoch hinaus. Er wurde eigentlich für Mars-Missionen entworfen. Bis es so weit ist, dauert es wohl aber noch.

  • 👨🏽‍💻

    Der Ägypter Mahmoud El-Komy erfand den Roboter. Der Mechatroniker entwickelte auch schon ferngesteuerte Roboter, die Corona-Tests durchführen.

Veröffentlicht: 18.09.2021 / Autor: Alena Brandt