Anzeige

Clips der Woche: Die Welt im Corona-Shutdown

  • Veröffentlicht: 21.03.2020
  • 08:30 Uhr
  • Galileo

Vor allem in der Corona-Krise zeigt sich: Das Internet ist immer gut für Hoffnung, Lachen und Lernen. Genau wie unsere Clips der Woche.

Anzeige

Ausgangsbeschränkungen sind gut fürs Klima

🌍 Satellitenbilder zeigen: Die Ausgangsbeschränkungen wegen des Corona-Virus haben einen positiven Effekt auf das Klima.

🍕 In Norditalien, das seit 23. Februar Sperrzone ist, ist das am deutlichsten: Die Luft wird dort immer besser.

🛰 Die Bilder kommen übrigens von einem Copernicus-Satelliten, mit dem Europa seit 2014 die Erde beobachtet.

Anzeige
Anzeige

Corona-Hits zum Händewaschen

👩‍⚕️ In Essen gibt es derzeit 144 Corona-Infizierte (Stand 20. März).

💧 Damit es nicht mehr werden, erinnern uns die Radiologen des Essener Krankenhauses: 30 Sekunden lang Händewaschen ist die wirksamste Art das Corona-Virus einzudämmen.

🎤 Als musikalisches Vorbild diente den Ärzten übrigens der Klassiker "I can't get no satisfaction" von den Rolling Stones.

Papst Franziskus auf einem besonderen Ausflug

🚫 Die italienische Ausgangssperre gilt eigentlich auch für Papst Franziskus. Aber für diesen Ausflug gab es dann doch eine Ausnahme.

⛪ Er besuchte eine ganz besondere römische Kirche, um für das Ende der Corona-Krise zu beten: San Marcello al Corso.

🎉 Der Grund: Das Kreuz in der Kirche. Das wurde 1522 durch Rom getragen. Und, so die Überlieferung, nach dieser 16-tägigen Prozession endete die Pest in Rom.

Mehr News und Videos
G Checkt Wie Serioes Ist Der Online Haendler Temu E 1692975936944
News

Ist Temu seriös? Das solltest du über die Shopping-App aus China wissen

  • 28.03.2024
  • 17:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group