Anzeige

Clips der Woche: Winterspaß mit Pandas

  • Veröffentlicht: 13.02.2021
  • 08:00 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche zeigt eine Familie, wie sie ihren Weg aus dem Lockdown gefunden hat. Dann lösen wir das Rätsel der weißen Pancakes im Fluss. Los geht's aber mit niedlichen und erstaunlichen Bildern, die uns gerade der Winter bietet.

Anzeige

Schlitter-Show: Wenn Pandas ins Rutschen kommen

🐼 Der World Wide Fund For Nature (WWF) freut sich über eine wachsende Zahl frei lebender Großer Pandas: In den letzten Jahren wuchs die Population um rund 17 Prozent.

🌳 Allerdings sind 1.860 in freier Wildbahn lebende Wappentiere des WWF noch immer wenig. Deswegen fordert die Naturschutzorganisation unter anderem eine Ausweitung und bessere Verknüpfung der Lebensräume von Pandas.

😚 Mit seinem Einsatz kämpft der WWF dafür, dass die Bambusbären nicht nur wie hier im Clip aus dem Zoo von Washington so putzige Auftritte haben.

Anzeige
Anzeige

Beeindruckende Bilder: eisige "Pancakes"

🥶 Schnee und 2-stellige Minus-Temperaturen haben Deutschland seit Tagen fest im Griff. Die klirrende Kälte hat schon für viel Verkehrs-Chaos gesorgt.

⛄ Aber der Wintereinbruch liefert auch einzigartige Bilder von der weißen Pracht, die sich viele jedes Jahr wünschen.

❄ So auch in Schottland: In der Nähe von Inverness haben sich kleine Eisschollen gebildet, die wie Pancakes aussehen. Warum? Die Erklärung gibt's im Clip.

Schippern statt Bibbern: Lockdown der Extraklasse

🏠 Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, sind wir zurzeit vor allem an einem Ort: zu Hause. Von Reisen raten die Regierungen ab, damit Kontakte und Infektionsmöglichkeiten reduziert werden.

🏖 Das zerrt an den Nerven, die Sehnsucht nach einer Rückkehr zum normalen Leben vor der Pandemie wächst. Auch wenn die Kontaktvermeidung zum Wohle aller ist: Wer hat nicht schon vom Ausbruch aus dem Lockdown geträumt?

🚢 Die ungarische Familie im Clip hat sich das offenbar schon früh gedacht: Statt im Lockdown zu Hause sitzt sie auf ihrem Boot. Mit Küche, Bad und Lernbereich fürs Home-Schooling voll ausgestattet, bereist die Familie die Weltmeere. Na dann weiterhin: Mast- und Schotbruch!

Mehr News und Videos
Heißhunger auf Chips und Pizza - Fressflashs sind typisch nach dem Konsum von Cannabis.
News

Heißhunger nach dem Kiffen: Wie kommt es dazu?

  • 20.04.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group