Keine Panik, das ist kein echter Geist – sieht nur so aus.

Keine Panik, das ist kein echter Geist – sieht nur so aus.

vor 6 Tagen

Ab Montag, 04. Dezember gibt es eine neue Galileo-Rubrik: Galileo What The Fakt. Dort nehmen wir krasse WTF-Momente und erklären euch die Fakten dahinter. Immer 20 Uhr geht’s auf ProSieben los und den ganzen Tag gibt’s spannende Fakten und skurrile Geschichten auf unserer Facebook-Seite.strong>

Halloween lässt zwar noch ein paar Monate auf sich warten, aber diesen Effekt könnt ihr euch ja schon mal vormerken. Was aussieht, als würde da tatsächlich ein Geist mitten im Raum erscheinen, ist ein ziemlich raffinierter Projektionseffekt.

Das könnte dich auch interessieren: So baust du dir einen Handy-Projektor

Alles was man dafür braucht, ist ein Projektor, einen fein gewebten, durchsichtigen Stoff und eine gewünschte Geisteranimation (auf DVD erhältlich). Da, wo man den Geist erscheinen lassen möchte, spannt man den Stoff – am besten eignen sich hierfür Türrahmen und Fenster. Danach muss nur noch der Projektor so platziert werden, dass die Projektion auf den Stoff fällt. Fertig ist die perfekte Geistererscheinung!

 

Hier seht ihr, wie der Aufbau im Detail funktioniert:

 

WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: