Die neue Xbox One X wurde vorgestellt – und das kann sie
xbox.com

Die neue Xbox One X wurde vorgestellt – und das kann sie

vor 5 Monaten

Die Electronic Entertainment Expo (kurz: E3), eine der weltweit bedeutendsten Messen für Games in Los Angeles, ist gerade in vollem Gange und gestern Abend stellte Microsoft offiziell die neue Konsole Xbox One X (vorher bekannt unter dem Projektnamen „ Scorpio“) vor. So sieht sie aus:

Xbox One X
Microsoft hat kürzlich die neue Konsole Xbox One X vorgestellt.
© xbox.com

Microsoft wurde während der Präsentation nicht müde zu betonen, dass es sich bei der Xbox One X um die leistungsstärkste Konsole handelt, die je entwickelt wurde. Werbesprech eben. Vor allem wenn man bedenkt, dass es schon immer das Ziel von Konsolenherstellern war, Geräte auf den Markt zu bringen, die mehr Power bieten als die vorherige Generation. Alles andere würde ja auch wenig Sinn machen.

Wie auch immer: Die Xbox One X bietet tatsächlich sehr viel Power. Und die ist auch nötig, denn man will mit der kommenden Konsole eine ruckelfreie 4K-Auflösung mit HDR ermöglichen. Einfach ausgedrückt: Spiele werden in Zukunft schärfer und detaillierter dargestellt werden können als das bisher der Fall war.

Und die technischen Daten der Konsole hören sich auf jeden Fall gut an:

  • 8-Kern-AMD-Jaguar-Prozessor (2,3 GHz)
  • 6 Teraflop GPU (1.172 MHz) (der Vorgänger kommt auf 1,2 Teraflops)
  • 12 GByte DDR5-RAM Speicher

Auch praktisch: Das Zubehör der Xbox One und die Spiele sind mit der neuen Microsoft-Konsole kompatibel. Die Xbox One X wird ab dem 7. November zu einem Preis von 499 Dollar (bzw. 499 Euro) erhältlich sein.

Mit der Konsole wurden auch einige neue Spiele vorgestellt. Darunter Assassin’s Creed Origins, Forza Motorsport 7 und The Darwin Project. Szenen aus diesen und weiteren Spielen könnt ihr euch in diesen Trailern ansehen:

Apropos: Wisst ihr, dass es besser ist, Videospiele nicht sofort nach dem Release zu kaufen? Warum das so ist, erfahrt ihr hier:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: