Das sind die geheimen 3 Visionen von Elon Musk, die unsere Welt retten können
via flickr / OnInnovation / CC BY-ND 2.0

Das sind die drei geheimen Visionen von Elon Musk, die unsere Welt retten können

vor 3 Monaten

Elon Musk macht immer wieder mit neuen Erfindungen Schlagzeilen. Aber auch die Pläne, von denen bisher noch nicht viel bekannt war, haben es richtig in sich. Wir stellen sie euch vor.

Mit seinen drei noch fast unbekannten Großprojekten will der SpaceX-Gründer und Tesla-Chef Elon Musk etwas Gutes für die Umwelt und die Zukunft der Menschheit tun. Dass er mit seinem Raumfahrtunternehmen nach den Sternen greift, ist nicht neu. Allerdings hat er noch drei weitere beeindruckende Visionen. Die spielen sich alle auf der Erde ab und könnten unsere Leben für immer revolutionieren. Das sind sie:

1. Unterirdische Autobahnen

Auf Autobahnen im Stau zu stehen ist extrem nervig. In Zukunft werden wir das leider aber immer öfter erleben – und zwar auf der ganzen Welt. Es werden immer mehr Autos gebaut. Der dichte Verkehr ist schlecht für die Atmosphäre und unsere Gesundheit. Doch Elon Musk hat eine Lösung für das Problem: Riesige unterirdische Tunnel mit Schnellstrecken sollen den Verkehr in Städten entlasten und Knotenpunkte verbinden. Wie das funktionieren soll, seht ihr hier:

2. Solarziegel und bessere Energiespeicher für eine nachhaltige Zukunft

Elon Musk hält Solarenergie für die Zukunft der Menschheit. Aber dabei gibt es ein Problem: Der Einbau von Solarpanels ist kompliziert und die gewonnene Energie lässt sich nur schlecht speichern. Der Erfinder will das mit einfach montierbaren Solarziegeln und sehr speicherfähigen „Powerwalls“ ändern:

3. Vernetzung von Mensch und Computer

Elon Musks dritte Vision will das menschliche Gehirn optimieren. In der „Neuralink“-Technologie sollen Miniroboter namens „Nanobots“ ins Gehirn wandern und es zu einer Art Computer machen. Damit könnten wir uns telepathisch mit dem Internet oder anderen Menschen vernetzen. Wie genau das funktionieren soll und wie weit die Forschung daran schon ist, seht ihr hier:

Und das ganze Video mit allen drei außergewöhnlichen Zukunftsvisionen findest du hier.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: