Themen der Sendung am 9. Mai 2017

vor 2 Wochen

Alle Themen der heutigen Sendung:

Unkaputtbare Fahrradreifen

Dieser Fahrradreifen geht nicht kaputt. Nie. Das behauptet zumindest der Hersteller. Und das, obwohl die Reifen lauter Löcher haben. Wie das gehen soll, verraten wir euch.

Geheime Orte: Vatikanbibliothek

Da will man fast flüstern, an so einem  Ort… Die Bibliothek des Vatikan  – eigentlich ein geheimer Ort. Aber für unseren Reporter Jan Stremmel hat der Vatikan eine Ausnahme gemacht.

„Versoffene Jungfer“

Habt ihr schon mal von der „Versoffenen Jungfer“ gehört? Was sich für eine Mahlzeit hinter diesem kuriosen Namen verbirgt und warum dabei eine Dame betrunken sein soll, erfahrt ihr bei uns.

Roher Keksteig im Café Berlin

Ihr nascht beim Backen auch gern vom rohen Teig, stimmts? Und weil das eigentlich jeder liebt, hat in Berlin ein Cafè eröffnet, das genau damit sein Geld verdient – mit rohem Teig. Und wir mussten feststellen: Er geht weg, wie warme Semmeln…

Weitere Themen:
Die Top 3 der erfolgreichen Jungunternehmer und der Wissenscountdown.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: