Themen der Sendung am 16. Mai 2017

Themen der Sendung am 16. Mai 2017

vor 2 Monaten

Alle Themen der Sendung:

„Farm to Table“- Restaurant

Essen wie bei einer Weltraummission: Der Salat wächst im Regal direkt an der Wand vor ihnen und wird frisch auf den Teller geerntet. Nur eine Zukunftsvision? Nein. Im ersten „Farm to Table“-Restaurant der Welt in Berlin gibt es das vielleicht frischeste Essen überhaupt. Wir sind hingefahren und haben probiert.

Die 5 besten Tipps „Spicken extrem“

Im digitalen Zeitalter wird ganz anders gespickt als früher. Doch raffiniert muss man immer noch sein. Welches die beste Methode ist, zeigen wir euch jetzt.

Eistrend Stone-Mixing

Eine Granitplatte, mit der Eis hergestellt wird? Cold Stone mixing ist der neueste Trend in der Eisdiele. Der Clou: Alle Zutaten, die man im Laden findet, können ins Eis. Wir haben uns mit unserem Reporter Martin Dunkelmann auf Kreativ-Eis-Reise begeben.

Café-Irrsinn Südkorea

Die Welthauptstadt der Cafés ist… nein, nicht Wien, sondern Seoul in Südkorea. Nirgends gibt es mehr Caféhäuser pro Kopf als dort. Der harte Konkurrenzkampf lässt die Betreiber die schrägsten Kaffeekreationen erfinden. Wir haben die abgefahrensten Ideen selbst ausprobiert.

Konsumtypen

Was für ein Konsumtyp bist du? Alles in Maßen? Oder eher: Weniger ist mehr? Wir stellen euch zwei Freunde vor, die das Ganze auf die Spitze treiben. Der eine ist ein Konsumjunkie – der andere ein Konsumverweigerer.

Weitere Themen:
Wissenscountdown.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: