Themen der Sendung am 14. März 2017

vor 2 Wochen

Alle Themen der Sendung:

Top 5: Das sind Erdogans Geheimnisse

Zur Zeit sorgt dieser Mann hinter mir mal wieder für mächtig Schlagzeilen – der türkische Präsident Erdogan will in seinem Land das politische System radikal verändern. Aber wer ist der Mann eigentlich? Wir haben fünf ungewöhnliche Geheimnisse über ihn entdeckt.

Warum sind Zollipops so erfolgreich?

Könnt ihr euch vorstellen, dass dieses 11-jährige Mädchen ein Unternehmen führt? Vermutlich eher nicht. Aber: Sie hatte einfach eine clevere Idee. Lollis, die die Zähne pflegen.

Sollte man die Tür zweimal abschließen?

Die Wohnungstür abschließen, ist ein Muss. Aber wie oft sollte man den Schlüssel im Schloss herum drehen – einmal, oder vielleicht doch lieber zweimal?

So kommt die Minze in den Kaugummi

Minzgeschmack ist der beliebteste Geschmack der Deutschen. Ob im Kaugummi, Zahnpasta, Bonbons er steckt in Dutzenden Produkten, die wir tagtäglich benutzen. Aber wie genau landet der Geschmack im Kaugummi und warum ist er so beliebt?

Luftüberwachung in Estland

Deutschland führt einen Luftkrieg gegen Russland. Das ist kein Scherz: Nahezu täglich dringen russische Kampfflugzeuge, ohne sich zu erkennen zu geben, in den Luftraum der NATO ein. In Estland sind daher deutsche Eurofighter stationiert, die die russischen Maschinen abfangen müssen.

Weitere Themen:

Wissenscountdown.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: