Themen der Sendung am 11. Mai 2017

Themen der Sendung am 11. Mai 2017

vor 3 Monaten

Alle Themen der Sendung:

Blitzerkoffer

Habt ihr schonmal diese riesigen Koffer am Straßenrand gesehen? Sie stehen in Deutschlands 30er-Zonen und was keiner weiß – sie blitzen uns Autofahrer. Wie haben uns die mal angeschaut.

Claire macht mit: Luftmatratzenproduktion

Luftmatratzen gibt es schon für 5 Euro, manche kosten aber auch mal 50 Euro. Und das, obwohl beide Matratzen aus derselben Fabrik in China kommen. Wie kann das sein und wo liegen die Unterschiede? Unsere Reporterin Claire hat bei der Herstellung genau draufgeschaut.

Der Blumenfeld-König

Es gibt verschiedene Gründe, Blumen zu kaufen. Geburtstag, Muttertag, schlechtes Gewissen… Und am originellsten ist es, Blumen selbst zu pflücken. Wir haben uns gefragt, wie man auf die Idee kommt, Blumen zum Selberpflücken anzubieten. Kann man wirklich damit Geld verdienen und werden die meisten nicht geklaut?

Konsumgigant Alnatura

Bio ist Trend, aber auch teuer. Doch es gibt eine Bio-Kette, die es hinkriegt, viele Produkte sogar billiger anzubieten als konventionelle Supermärkte. Wir waren bei Alnatura und haben die mal gefragt, wie das möglich ist.

Tierfreundschaft Bubbles und Bella

Elefant Bubbles und Labradorhündin Bella sind beste Freunde. Sie haben eine gemeinsame Leidenschaft – Wasser! Aber wie kann sich eine Freundschaft zwischen so verschiedenen Tierarten entwickeln? Die Antwort liegt  im Konzept des amerikanischen Myrtle Beach Safari Camps.

Weitere Themen:

Warum ist O-Saft so bitter nach dem Zähneputzen?, Wissenscountdown.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: