Die 5 besten Tipps, wie man in der Klausur spicken kann

vor 7 Tagen

Im digitalen Zeitalter wird ganz anders gespickt als früher. Aber welche Methoden sind heutzutage eigentlich die besten? Wir haben es herausgefunden.

Technische Hilfsmittel eröffnen eine ganz neue Dimension des Spickens. Ob mit Scannern, Lasern, Druckern oder MP3-Player – Schüler sind ganz schön erfinderisch. Um die besten Tricks herauszufinden, haben wir ein Experiment durchgeführt. Welche dreisten Spick-Aktionen die Lehrer ertappen und welche nicht, seht ihr in unseren Clips. Los geht es mit Platz 5 der besten Schummel-Tipps:

5. Der Vibrations-Trick

Mit kleinen Vibratoren kann man ganz einfach Signale weiterschicken. Das macht es kinderleicht, die richtigen Antworten in Klausuren weiterzugeben. Dabei gibt es aber etwas zu beachten. Hier seht ihr, wie es klappt:

4. Der T-Shirt-Schummel für die ganze Klasse

Für diesen Trick braucht man nichts weiter als ein T-Shirt und einen Laser. Damit können sogar mehrere Leute gleichzeitig die Lösungen erfahren:

3. Mit dem Scanner zu den richtigen Antworten

Bei dieser Methode braucht man die Hilfe von jemandem, der sich richtig gut auskennt. Mit einem kleinen Taschen-Scanner kann der ganz einfach seine Ergebnisse weiterschicken. Doch ist das nicht ziemlich auffällig? Hier seht ihr, ob man damit auch wirklich unentdeckt bleibt:

2. Für Lehrer unsichtbar: die eigene Zeichensprache

Ohne jegliche Hilfsmittel direkt vor den Augen der Lehrer spicken – geht das? Mit diesem Trick schon. Durch Zeichensprache kann man sich in aller Ruhe mit dem Rest der Klasse austauschen. Die beiden Schüler Josef und Rudi machen es vor:

1. Das können nur Kinder wahrnehmen: Frequenz-Spicken

Dieser Trick kann gar nicht auffallen. Bestimmte Frequenzen können nämlich nur junge Menschen hören – Lehrer sind dafür zu alt. Deshalb können bestimmte Töne als Geheimsprache benutzt werden. Dazu braucht man nur einen MP3-Player:

Und das ganze Video mit allen geheimen Spick-Tipps findet ihr hier.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: