YouTube / Oh My Disney

So unterscheiden sich Disney-Filme in den einzelnen Ländern

vor 4 Monaten

Mit Sicherheit wisst ihr bereits, dass in Disney- und Pixar-Filmen zahlreiche Easter Eggs versteckt sind. Einige davon zeigen wir euch hier. Aber habt ihr schon gewusst, dass sich auch manche Inhalte in Disney-Filmen von Land zu Land unterscheiden?

Ja, das ist tatsächlich so und das hat vor allem damit zu tun, dass Disney natürlich möchte, dass alle Inhalte möglichst problemlos verstanden werden und zwar in jedem Land.

Und darum werden überraschend viele Anpassungen an den Filmen vorgenommen. Das beginnt bereits beim Titel der Filme. Ein Beispiel könnt ihr euch hier ansehen. Links im Bild seht ihr das Logo von „Toy Story 3“, wie wir es kennen. Rechts im Bild seht ihr die russische Variante, in der die Zahl mit dem Untertitel „Der große Sieg“ ausgetauscht wurde.

Toy Story 3
Das Logo von „Toy Story“ 3 sieht nicht in jedem Land gleich aus.
© YouTube / Oh My Disney

Hier ein weiteres Beispiel: In der englischsprachigen Variante von „Oben“ steht auf einem Geldglas „Paradise Falls“. In anderssprachigen Ländern wurde dieser Schriftzug einfach mit einem Bild der „Paradiesfälle“, die im Film eine wichtige Rolle spielen, ausgetauscht. Auf diese Weise hat man sich einfach die Übersetzung gespart und trotzdem wird der Inhalt rund um den Globus verstanden.

Oben
Im Film „Oben“ wurde wurde der Schriftzug auf einem Geldglas durch ein Bild ersetzt.
© YouTube / Oh My Disney

Ähnlich wurde auch „Die Monster Uni“ angepasst. Hier wurde der Schriftzug „Scare Games“ mit griechischen Buchstaben ersetzt. Das sah im fertigen Film dann so aus:

Die Monster Uni
In „Die Monster Uni“ ersetzte Disney einen Schriftzug durch griechische Buchstaben.
© YouTube / Oh My Disney

Welche Inhalte in Disney-Filmen noch so für verschiedene Länder angepasst wurden, könnt ihr euch hier ansehen.

Und wer jetzt noch mehr über das Disney-Imperium erfahren möchte, der sollte sich diesen Beitrag hier ansehen:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: