Diese 7 Hindernisse mussten unsere Reporter überwinden, um die Galileo-Sommer-Challenge zu gewinnen

Diese 7 Hindernisse mussten unsere Reporter überwinden, um die Galileo-Sommer-Challenge zu gewinnen

vor 4 Wochen

Ob schwimmen, klettern, oder springen: In der Sommer-Challenge gingen unsere Reporter an die Grenzen ihrer Fitness. Wie sie sich angestellt haben und wer gewonnen hat, zeigen wir euch hier.

Im „Galileo Spezial“ lieferten sich unsere Reporter am Baggersee in zwei Teams ein kräftezehrendes Wasser-Battle. Team Rot, die alteingesessenen Galileo-Stars Funda Vanroy und Harro Füllgrabe, traten gegen Team Blau, die „Neuankömmlinge“ Claire Oelkers und Vincent Dehler, an. Im schwimmenden Parcours, Wasserschuhlaufen, Ringesammeln extrem und Zielspringen am besten zu sein, war aber alles andere als leicht. Doch die Reporter starteten ganz selbstbewusst ins Rennen:

Und so haben sich Team Rot und Team Blau bei den sieben schwierigen Herausforderungen geschlagen:

1. Wettlauf im Aquapark

Nach insgesamt fünf Runden auf dem schwimmenden Parcours waren die Teilnehmer ganz schön kaputt. Am Ende lag ein Team aber klar vorne:

2. In Schwimmschuhen übers Wasser

In Schuhen auf dem Wasser „gehen“? Das klingt eigentlich nach viel Spaß. Unsere Reporter mussten beim Wettschwimmen aber mit so manchen Problemen kämpfen. Wer als erstes die Ziellinie erreichte, seht ihr hier:

3. Zielspringen vom Kran

Diese Herausforderung hatte es in sich: An einem Kran hängend mussten die Teams sich in eine Zielscheibe auf dem Baggersee fallen lassen, um Punkte zu sammeln. Wer gewonnen hat? Hier seht ihr es:

4. Stand Up Paddling

In einer etwas anderen Art „Stand Up Paddling“ war Teamwork gefragt: Die Mädels sprangen auf die Bretter und die Männer mussten sie an einem Seil über den ganzen See ziehen. Ob das wohl geklappt hat?

5. Floßbau

Bei der nächsten Herausforderung war Geschick gefragt: Die Teams mussten aus am Strand verstreckten Gegenständen eine stabiles Floß bauen und darauf über den See schippern. Wer schneller ins Ziel kam, zeigen wir euch hier:

6. Ringesammeln extrem auf einem schwimmenden Donut

Zeit für die letzte Aufgabe: Die Teams wurden auf einem schwimmenden Donut an einem Seil über den See gezogen und mussten währenddessen Ringe aufsammeln. Wer dabei vorne lag und damit die Sommer-Challenge gewonnen hat, könnt ihr euch hier ansehen:

Und die ganze Folge mit allen spannenden Herausforderungen könnt ihr euch hier nochmal anschauen.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: