Screenshot, YouTube, Caters Clips

Sieh dir an, wie eine riesige Kobra aus einer Wasserflasche trinkt

vor 3 Monaten

Sonst stammen verrückte Videos über gefährliche Tiere eigentlich immer aus Australien. Nicht so in diesem Fall. Denn das kommt auch nicht alle Tage vor: In Indien wurde ein Video aufgenommen, das eine riesige Schlange zeigt, die seelenruhig aus einer Wasserflasche trinkt.

Das über dreieinhalb Meter lange Kriechtier wurde im Süden Indiens gerettet, als es sich auf dem Weg in ein nahe gelegenes Dorf befand. Dort war die Schlange wohl auf der Suche nach Wasser. Der Hintergrund: Südindien wird im Moment von einer Dürre-Phase heimgesucht. Und da wird es auch für Schlangen ernst. So ernst, dass sich das normalerweise eher scheue Tier sogar unter Menschen traut.

Ein Tierretter nahm sich der Sache an. Langsam und nahezu ohne Schutzinstrument flößte er der Königskobra die Flüssigkeit ein. Und wird ihr damit wohl das Leben gerettet haben. Vielleicht der Beginn einer neuen Freundschaft?

Schaut euch hier das Video an:

Es handelt sich um eine Königskobra, also eine durchaus gefährliche Schlange. Man kennt sie üblicherweise von Schlangenbeschwörern. Ihr Gift ist zwar nur mittelmäßig wirksam. Da aber meist große Mengen davon bei einem Biss abgegeben werden, kommt es häufig zu Todesfällen. Dabei treten starke Schwellungen auf und es kann bis zum Atemstillstand kommen.

Jetzt würden wir vielleicht denken, dass sich lieber keine Menschen an die Tiere heranwagen sollten. Die Art wird aber von der International Union for Conservation of Nature and Natural Resources (IUCN) als gefährdet eingestuft.

Wenn ihr Lust bekommen habt, mehr über die vielen Eigenschaften von Schlangengift zu erfahren: Es soll wunderschöne Haut zaubern. Aber wer schön sein will, muss leiden. Und wie das aussieht, seht ihr im Video:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: